Projekt „Schulgeschichten“

Im Rahmen der Reckahner Wochen an der Realschule Jöllenbeck sammeln wir Schulgeschichten von früher und heute. Dabei kann es um besondere Begebenheiten aus deiner/ Ihrer Schulzeit gehen, die in Erinnerung geblieben sind. Es kann aber auch um den persönlich „allerschlimmsten Schultag“ oder einen besonders schönen Schultag gehen. Besondere Lehrer*innen, tolle und furchtbare Mitschüler*innen, Streiche, Konflikte….all das interessiert uns. Wie lang oder kurz die Geschichten sind oder in welcher Zeitform und aus welcher Perspektive sie erzählt werden ist Ihnen/ euch überlassen. Wir erwarten keine perfekt und fehlerfrei geschriebenen Texte, alles ist möglich!

Da wir die Geschichten vor dem Abschluss der Reckahner Wochen sichten möchten wäre es toll, diese bis zum 15.11.2023 zu bekommen (Email an kirstin.grabbe@rs-joellenbeck.de oder ausgedruckte bzw. handgeschriebene Geschichten an Frau Grabbe geben).