Schülervertretung (SV)

Ihr habt gewählt: Hier sind unsere neuen Schülersprecher

Als Vertretung der Schülerschaft ist es unsere Aufgabe das schulische Zusammenleben an unserer Schule auch nach den Wünschen der Mitschüler*innen anzupassen. Dabei handeln wir im Rahmen des Schulgesetzes und stellen somit ein zentrales Gremium der Mitbestimmung an unserer Schule dar.

Unterstützt wird die Planung und Durchführung der SV-Arbeit durch zwei Verbindungslehrer*innen (SV-Lehrer*innen), die der SV durch Beratung, Vermittlung, Anregung und Kritik zur Seite stehen.

Ihr habt gewählt: Hier sind unsere neuen Schülersprecher*innen

Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2022/23 sind Laura (9c) und Jonas (9c). Wir gratulieren!

Das diesjährige Team der SV mit Aaliyah (9d), Julius (9b), Katharina (9c), Malina (9c), Carla (9d), Lara (9b), Angelina (8), Noah (9d), Ceyda (10b), Emma (10b), Diana (10c), Ezcan (10c) freut sich auf die Projekte, die in diesem Schuljahr geplant sind.

Ideen sind herzlich Willkommen!
Auch ihr seid gefragt, wenn es heißt, sich in das Schulleben einzumischen, aktiv daran teilzunehmen und mitzubestimmen!
Wir freuen uns über jeden, der uns seine Meinung sagt oder Verbesserungsvorschläge macht!