Mittagessen / Ernährung

Von Montag bis Donnerstag bieten wir all unseren Schülerinnen und Schülern in der angenehmen Atmosphäre unserer Schulküche ein warmes Mittagessen zum Preis von 5,10 € an. Das Essen wird jeden Tag frisch von Buffet & Co in der Schule zubereitet. Es gibt immer ein Menü, bei dem es eine vegetarische Variante gibt. Zudem gehören zu jedem Essen Frischkost und ein Dessert.

Die Bestellung des Essens erfolgt durch ein modernes webbasiertes Bestellsystem für das Schulessen. Dies ermöglicht Ihnen eine einfache, tageszeitunabhängige Bestellung per Internet (Smartphone, PC oder Tablet) von unterwegs oder ganz bequem von zu Hause aus.

Im Folgenden möchten wir Sie über die wichtigsten Punkte im Zusammenhang mit dem webbasierten Bestellsystem informieren.

Die Anmeldung erfolgt online unter folgender Internetadresse:

Sie finden rechts auf der Seite einen Link „Zur Anmeldung für Neukunden“. über diesen Link gelangen Sie zur Anmeldung für Neukunden.Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach Absenden des Anmeldeformulars bekommen Sie Ihre Zugangsdaten umgehend an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweis: Sollten Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht innerhalb weniger Minuten bekommen, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail fälschlicherweise im Spam Ordner gelandet ist.
Sie können sich nun mit den erhaltenen Zugangsdaten im Online-Bestellsystem anmelden, die Daten Ihres Kindes ergänzen und dann Essen bestellen.
Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten teilen Sie mir bitte schriftlich mit.

Essenbestellungen sind weiterhin für einen Monat im Voraus immer bis zum 20. des Monats 23:55 Uhr möglich.
Sollte Ihr Kind längerfristig erkrankt sein oder aus einem anderen Grund nicht am Essen teilnehmen können, so können Sie das Essen für den jeweiligen Tag spätestens bis 48 Stunden vorher übers Internet abbestellen. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.

Sie können für Ihr Kind auch eine Dauerbestellung hinterlegen.
Das bedeutet, dass Ihr Kind / Ihre Kinder immer zu den ausgewählten Mahlzeiten und Wochentagen zum Essen angemeldet ist auch über Monate hinweg. Diese Essen können Sie natürlich ebenfalls innerhalb der Bestellfrist ab- und umbestellen.

Hinweis: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“-Funktion auf der Startseite des Bestellsystems.

Ermäßigungsbescheide zum Bildung-und Teilhabepaket schicken Sie bitte an Buffet & Co Aurelia Matuszek-Mrugalla, Tiesloh 32, 33739 Bielefeld.
Ein Förderantrag hat hinsichtlich Ihrer Zahlungspflicht keine aufschiebende Wirkung, d.h. auch wenn Sie einen Antrag gestellt haben, müssen Sie zunächst die vollen Kosten bezahlen. Nur wer einen aktuellen Bescheid beim Caterer vorgelegt hat, kann nach dem BuT abgerechnet werden und damit ein kostenfreies Mittagessen erhalten.

Die Essenausgabe erfolgt zukünftig mit Hilfe eines Essenausgabeterminals.
Die Chipanhänger werden beim ersten Essen, das über das Buchungssystem gebucht wurde, bei der Essensausgabe gegen eine LeihgebÜhr von 5€ ausgehändigt. (Wenn Ihr Kind nicht mehr isst, kann es den Chip abgeben und bekommt die 5€ zurück.)
Die Ausgabekraft kann bei Ausgabe mit Chipanhänger und Terminal schnell und eindeutig erkennen, dass Essen bestellt wurde, und die Schüler bekommen ihr Essen schneller und haben mehr Zeit zum Essen.

Wir stellen Ihnen alle bestellten Essen in Rechnung.
Zu Beginn jedes Monats erhalten Sie eine Rechnung in elektronischer Form (PDF Datei) für den vorhergehenden Monat. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Rechnung vorliegt. Diese können Sie sich dann in Ihrem Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Rechnungen” herunterladen und speichern.
Auf der Rechnung ist der Tag des Lastschrifteinzugs angegeben. Wir nutzen für den Einzug Ihre bei uns hinterlegte Kontoverbindung.

Mit der Aufgabe von Bestellungen werden personenbezogene Daten wie Name,Rechnungsanschrift, E-Mailadresse, Name und Einrichtung der Essenteilnehmerin / des Essenteilnehmers erhoben, um die Bestellungen abzuwickeln und das Essen ausgeben zu können. Außerdem übermitteln Sie uns für einen Lastschrifteinzug mit SEPA-Mandat die entsprechenden Kontodaten.
Kundendaten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Sie werden an Dritte nur weitergegeben oder übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Kunde zuvor eingewilligt hat.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für die Weitergabe an Dritte zu allgemeinen Werbezwecken oder der Markt- und Meinungsforschung.

Aurelia Matuszek-Mrugalla

DateiBeschreibung