„Alle Jahre wieder“ …

findet an der Realschule Jöllenbeck unser Weihnachtskonzert statt. In diesem Jahr war es am 18.12.23 soweit. Die Musikerinnen und Musiker der Bläserklassen 5 und 6 und der Bläser-AG unter der Leitung von Frau Redeker erfreuten die Zuhörenden mit traditionellen Weihnachtsliedern aus aller Welt. Durch das Programm führten Merle und Joschua aus Klasse 6 sowie Johanna und Paula aus Klasse 8. Bei Liedern wie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte das Publikum sogar mitsingen. Als besonderes Highlight war im 3. Teil des Konzertes die Kooperation der Bläserklassen mit „Music on Fire“ zu hören, dem Nachwuchsorchester des Feuerwehr-Musikzuges der Stadt Bielefeld. Wenn dessen Leiter, Michael Gulde, mit wackelndem Rentiergeweih, dirigierte, konnte Frau Redeker ihre Klarinette nehmen und selbst mitspielen. Unser Förderverein, der dringend neue Mitglieder und Unterstützende braucht, hatte Leckereien wie Bratapfelmuffins und Adventskuchen zur Stärkung vor, während und nach dem Konzert im Angebot.

Wir danken allen Beteiligten für den stimmungsvollen Abend!