Schulstart unserer neuen 5. Klassen

Der erste Schultag an der Realschule Jöllenbeck beginnt für unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 10. August 2022, um 9.15 Uhr in der Aula in der Dörpfeldstr.

Damit wirklich alle Kinder Platz finden, möchten wir darum bitten, dass die Kinder am 10.08.22 lediglich von ihren Erziehungsberechtigten begleitet werden. Im Laufe der ersten Schulwoche wird es mit dem Begrüßungsgottesdienst (12. August 2022, um 11.45 Uhr in der Marienkirche) noch Gelegenheit im größeren Rahmen geben, z. B. auch mit den Großeltern, um diesen wichtigen neuen Lebensabschnitt gebührend zu feiern.

Im Anschluss unserer gemeinsamen Begrüßung haben die Eltern Gelegenheit, sich in unserer Aula bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, während die Kinder die Zeit mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern nutzen und wichtige Informationen für den Verlauf ihrer ersten Schulwoche erhalten. Daher ist es empfehlenswert Schultasche mit Block, Federmappe und die Postmappe dabei zu haben.

Um ca. 11.00 Uhr haben die Eltern Gelegenheit die neuen Klassenräume zu besuchen. Im Anschluss daran endet der erste aufregende Tag an der Realschule Jöllenbeck.

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinde und wünschen uns allen einen gelungenen Start in das neue Schuljahr 2022/2023!

Bitte beachten Sie IMMER aktuelle Informationen auf unserer Homepage!

Comments are closed.