Lesewettbewerb 2021/2022

Auch in diesem Jahr konnte der schulinterne Lesewettbewerb der 6. Klassen unter besonderen Bedingungen stattfinden. Pro Klasse durften jeweils zwei ausgewählte Kandidaten gegen Mitschüler aus den anderen 6. Klassen antreten und sich der Jury der Computeria (den 9.-Klässlerinnen) stellen.

Dazu gehörte, dass jede/r erst einen selbst gewählten und vorbereiteten Text lesen durfte und im Anschluss dann einen unbekannten Textausschnitt zum Vortragen bekam.

Ihre eigenen Texte haben ALLE– trotz Aufregung – super präsentiert, allerdings kristallisierte sich am Ende Carl Moser aus der 6b als Sieger heraus, da er souverän auch den unbekannten Text meisterte. Knapp dahinter belegten Malea Sophie Kril (6a) und Bosse Steinsiek (6c) den zweiten und dritten Platz.

Nun geht es voraussichtlich im Februar weiter zum regionalen Entscheid (vielleicht auch wieder digital), wir sind gespannt, welche Schule letztendlich das Rennen machen wird und wünschen Carl dabei  VIEL GLÜCK!

Comments are closed.