Individuelle Förderung für die Jahrgangstufen 8 und 9 in den Osterferien

Liebe Eltern,

in den Osterferien 2024 bietet die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) auch in diesem Jahr wieder die LernFerien NRW an, ein kostenloses Angebot zur individuellen Förderung, gefördert durch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die fünftägigen Feriencamps kombinieren praxisorientiertes Lernen mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm. Landesweit werden insgesamt 14 Camps mit den Schwerpunkten „Lernen lernen“ und „Begabungen fördern“ stattfinden. In beiden Ferienwochen finden Präsenzcamps mit Übernachtungen und Vollverpflegung statt.

• Im Schwerpunkt „Lernen lernen“ stärken Jugendliche mit Unterstützungsbedarf aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe ihre Lern- und Selbstkompetenzen
  • Der Schwerpunkt „Begabungen fördern” richtet sich an besonders engagierte Jugendliche der 8. bis 13. Jahrgangsstufe, die Spaß an der Mitgestaltung von Zukunftsthemen ihrer Lebenswelt haben. Maßgebend, ist das persönliche Engagement und Interesse am Thema, nicht die schulische Leistung oder die Schulform!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.lernferien-nrw.de oder hier im Anhang.

DateiBeschreibung
pdf DKJS-LernFerienNRW-Flyer-Ostern24 DKJS-LernFerienNRW-Flyer-Ostern24