Herzlichen Glückwunsch!

Mathe im Advent 2021

In diesem Schuljahr haben die 5b und 5d am digitalen Adventskalender „Mathe im Advent“ teilgenommen. Jeden Tag haben auf die Schülerinnen und Schüler Aufgaben in Form von Geschichten über die Weihnachtswichtel gewartet, die mathematische Kompetenzen wie kreatives Problemlösen, Muster erkennen sowie logisches und strategisches Denken spielerisch fördern.

Hervorzuheben sind drei Schülerinnen und Schüler, die mit besonderem Erfolg am deutschlandweiten Mathewettbewerb teilgenommen haben. Niclas Rohrbach (links) aus der 5d sowie Niklas Viering (rechts) aus der 5b haben die Silbermedaille gewonnen. Malin Sackel (Mitte) aus der 5b hat die Goldmedaille erreicht und damit 24 von 24 Aufgaben richtig gelöst. Herzlichen Glückwunsch!