Erfolgreicher  Lesewettbewerb der 6.Klassen!

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb in der Realschule Jöllenbeck statt, der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organsiert wird. In Vorentscheid wurden bereits die Klassensieger der 6.Klassen gewählt, die am Mittwoch im abschließenden Wettbewerb gegeneinander antreten durften.

Von „Das Böse Buch“ bis „Gangsta-Oma“ wurde gelesen, was das Zeug hielt. Alle teilnehmenden Schüler*innen haben eine tolle Leistung gezeigt, da war sich die Jury der Bücherei einig. Sieger wurde am Ende Can Pike aus der 6a, dicht gefolgt von Ben Strauch aus der 6c und Joschua Diekhöner aus der 6d.

Can wird die Realschule Jöllenbeck Anfang des nächsten Jahres beim regionalen Entscheid vertreten, hierfür wünschen wir ihr jetzt schon viel Erfolg!